Am 12. Februar hatten wir unseren ersten Probetag dieses Jahres! Die Band und der Theater haben sich bereits um 08.30 Uhr in den Räumen der Chrischona Gemeinde getroffen, um so viel Zeit wie möglich zum Proben zu haben. Im Theater wurden die Szenen, die wir uns schon ausgedacht haben (also 3/7 :D) ausgearbeitet und mehrmals von unseren begabten Schauspieler:innen gespielt. Da dabei immer noch viel improvisiert wird, und teils körperliches Geschick gebraucht wird (zum Beispiel beim Bewerfen eines Busfahrers) müssen wir bis zum Konzert natürlich noch viel üben. Doch die Zuschauenden hatten schon viel Spaß und auch auf der Bühne sprühte es vor Elan! Wir freuen uns sehr darauf, das Stück in den nächsten Wochen weiterzuschreiben und unsere Charaktere auszufeilen. Was am Ende daraus wird könnt ihr im Juli dann bei unserem Konzert bestaunen!
Auch die Band war natürlich sehr produktiv!
Die Bandler:innen haben vor Allem „Westerland“ und „Wo sind die Clowns“ geübt und sich gegenseitig die verschiedenen Stücke beigebracht.
Nach einer wohlverdienten Mittagspause wurden wir von unserem CIA-Leiter Tino bei einem Koordinationsspiel ordentlich gefordert. Einen Ball zu einer bestimmten zu Person werfen, den Namen einer anderen Person zu sagen und dann auch noch Tiergeräusche zu machen ist ja so schon schwer genug. Sich das ganze dann noch in Kombination zu merken ist ein Ding der Unmöglichkeit (Zumindest für uns)! Es war dennoch sehr witzig und danach fühlten wir uns frisch für die Chorprobe.
In dieser haben wir Anfangs unseren Gospel wiederholt, den wir zuletzt im Dezember geprobt hatten. Zur großen Überraschung von unserer Chorleiterin Lena haben wir die meisten Töne und Texte sogar noch richtig in Erinnerung gehabt. Bei der Wiederholung von Boomerang, dem Lied, das wir zuletzt geübt hatten, funktionierte es zum Verdruss von Annika (auch Chorleiterin) dann leider nicht mehr ganz so gut. Als Highlight hat Phil (Chorleiter Nummer drei) dann noch mit uns mit dem Chorsatz zu Westerland angefangen, was uns allen viel Freude bereitet hat. 😀
Um 16.00 Uhr beendeten wir unseren Probetag erschöpft und glücklich und mit großer Vorfreude für die kommenden Wochen und das Konzert!
Wenn du Lust hast, auch bei unserer verrückten Truppe dabei zu sein, dann schau gerne mal bei unseren Proben vorbei